ÜBER MICH

Ich darf mich Ihnen vorstellen

Auf den folgenden Seiten präsentiere ich meine Werke als Malerin.

Die jahrelange Mitgliedschaft in einer künstlerischen Arbeitsgruppe unter Leitung des Eilenburger Malers und Graphikers Karl Weber, Arbeiten in der Natur bzw. vor Ort und viele Exkursionen – besonders zur Insel Hiddensee – waren und sind Grundlagen für mein vielseitiges künstlerisches Schaffen.


Maltechniken

Neben der von mir favorisierten Aquarelltechnik begeistert mich die Ölmalerei – besonders die alten Meister und deren Malweisen. Aber auch Pastelkreiden, Seidenmalerei, Bleistift- und Lineolarbeiten, Radierungen sowie Acryltechnik gehören zu meinem Repertoire.


Weiterbildungen

Den Austausch und die Arbeit mit anderen Künstlern erlebe ich als äußerst inspirierend. In besonderer Erinnerung blieb mir bspw. die Sommerakademie 2007 in Dresden unter der Leitung von Rosa Loy.

portrait_sieglinde_lawrenz